Packaging für die neuen, losen Arzneitees von Sidroga®.

Kunde

Sidroga® vertreibt hochwertige Arznei- und Gesundheitstees in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für Menschen, die ihren Tee gern traditionell zubereiten, hat das Unternehmen sein Sortiment jetzt um acht lose Arzneitees erweitert.

Herausforderung

Bisher waren Sidroga® Arzneitees ausschließlich in einzeln verpackten Tassen-Filterbeuteln erhältlich. Die Nachfrage nach losen Tees wächst jedoch beständig, auch weil immer mehr Menschen nachhaltiger leben möchten. Unsere Aufgabe war es, das Verpackungsdesign für die neuen, losen Arzneitees von Sidroga® zu entwickeln.

Lösung

Unser Branding für die wiederverschließbaren Umbeutel mit Spezialbeschichtung zahlt sehr schön auf das Sidroga® Markenversprechen ein: 100 % natürliche Inhaltsstoffe ohne Aromen oder künstliche Zusätze. Und die Farbcodierung erleichtert das Auffinden der gewünschten Sorte am Point of Sale.