Kann Werbung Wissenschaft sein?

Starke Markenstrategien führen zu gesunden Ergebnissen.

Schon mal ein Medikament verschrieben bekommen ohne vorherige Diagnose? Eben!

Auch im Marketing gilt: Die Definition von Ziel, Zielgruppe und Kontext bilden das Fundament aller weiteren Überlegungen. Erst wenn diese Parameter feststehen, wird klar, in welchem Markt(segment) Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung platziert werden sollten und über welche Maßnahmen und Kanäle sich Ihre Zielgruppe am besten erreichen lässt.

Man könnte auch sagen, nur die richtigen Fragen führen zu den richtigen Antworten – und somit zum Erfolg. Also machen wir genau das: Einfach mal fragen!

Warum wir einen gesunden Blick fürs große Ganze haben?

Weil wir nach einem „Wow“ auch ein „Ahh“ hören wollen.

Wir haben immer den Anspruch, eine 360°-Lösung für Ihre Markenkommunikation zu entwickeln. Denn wer sich ständig nur in Details verliert, sieht am Ende oft nicht mehr „das große Ganze“.

Unsere Herangehensweise ist datenbasiert und Insight-getrieben, strategiekonform und kreativ, zielgruppenzentriert und immer ganzheitlich gedacht. Digital ist in der Regel gesetzt, analog aber nicht obsolet. Kreative Kampagnen sorgen für ein „Wow“, hochwertiger Content bewirkt ein „Ahh“ und nachhaltige Kundenbindung. Bei alldem ist KI in unserem Verständnis eine Viel-, aber ganz sicher keine Alleskönnerin.

Der entscheidende Punkt: Eine gesunde Denke setzt einen holistischen und zeitgeistigen Blick voraus. Dann entstehen auch gesunde Ergebnisse für unsere Kund:innen. Wie zum Beispiel:

Erst die Diagnose, dann die Therapie:

Strategie

  • Analyse
  • Marktforschung
  • Consulting
  • Produktentwicklung
  • Markenstrategie
  • Markenentwicklung
  • Corporate Identity
  • Medical Advising
  • Kommunikationsstrategie
  • Integrierte Markenführung

Gute Ideen wirken immer:

Campaigning & Content Marketing

  • Campaigning & Content Marketing
  • Kampagnen Konzeption
  • Content Konzeption
  • Storytelling
  • Redaktion
  • Kampagnen Kreation
  • Content Produktion
  • Medical Content Produktion

Weil es eine eigene Identität braucht:

Design

  • Branding & Logo Design
  • Naming
  • Claiming
  • Corporate Design
  • Packaging Design
  • Web Design
  • UX Design
  • Illustration
  • Foto- und Filmproduktion
  • Prompt Engineering

Gezielt und kanalgerecht zu gesunden Ergebnissen:

Distribution

  • Social Media Marketing
  • Influencer:innen Marketing
  • Mediaplanung
  • Online Marketing
  • SEO & SEA
  • Performance Marketing
  • App- und Webentwicklung
  • Omnichannel Marketing
  • Praxis Marketing

Gesundheit berührt alles. Und alle. Auch Ihre Marke.

Was wir tun und konsumieren, wie wir denken und leben, hat am Ende auch immer irgendwie mit unserer Gesundheit zu tun. Davon sind wir überzeugt! Und obwohl wir uns auf den Bereich Healthcare spezialisiert haben, arbeiten wir ebenso für Marken und Unternehmen aus anderen Branchen – von Pharma und Beauty über Finanzwesen und Versicherungen bis hin zu Bauwesen und Energie.

Auf unsere umfassende Marketing-Expertise zu vertrauen, ist also eine gesunde Entscheidung! Diese Kund:innen haben sie bereits getroffen:

 
 

Mehr zu Health und Pharma:

Ob Rx, OTC oder NEM: In der Kommunikation machen wir Kompliziertes einfach. Für Ärzt:innen und Apotheker:innen. Für PTAs und MTAs. Für Außendienstler:innen und MSLs. Für Patient:innen und Konsument:innen. Unser Portfolio reicht dabei von der Awareness-Kampagne bis zum virtuellen Workshop. Abgesichert durch unsere eigenen Expert:innen im Bereich Medical Writing, aber auch extern aus Wissenschaft, Forschung und Praxisalltag.

Breite Indikationsexpertise von A bis Z:

  • Anämie
  • Ästhetische Dermatologie
  • Angina pectoris
  • Aktinische Keratose
  • Arthrose
  • Asthma/COPD
  • Blasenfunktionsstörung
  • Bronchitis/Sinusitis
  • Chronic Care
  • Depressionen
  • Diabetes
  • Diabetische Retinopathie
  • Diarrhoe
  • DMÖ
  • Epilepsie
  • Erektile Dysfunktion
  • Erkältung
  • Ejaculatio praecox
  • Empfängnisverhütung
  • Endometriose
  • Feigwarzen
  • Fertilität
  • Gicht
  • Haarausfall
  • Hautschutz und -pflege
  • Herzrhythmusstörungen
  • Husten
  • Hypertonie
  • Individuelle Impfstoffe
  • Infektionsprävention
  • Klinische Ernährung
  • Magen-/Darmprobleme
  • Mammakarzinom
  • Mangelernährung
  • Medizintechnik
  • Morbus Parkinson
  • Multiple Sklerose
  • Mundtrockenheit
  • Myastenia Gravis
  • Myome
  • Narbenbehandlung
  • Nagelpilz
  • Neurodermitis
  • Osteoporose
  • Otitis externa
  • Pankreasfunktionsstörung
  • Prostatakarzinom
  • Raucherentwöhnung
  • Restless Legs Syndrom
  • Rheumatoide Arthritis
  • Schlafstörungen
  • Schlaganfall
  • Schmerz
  • Sekundärprävention nach MI
  • Seltene Erkrankungen wie
  • Hypoparathyreoidismus und primäre &
    sekundäre Immundefekte
  • Sodbrennen
  • Sucht
  • Tiergesundheit
  • Ulcera
  • Verhütung
  • Wechseljahre
  • Wundversorgung
  • Zahnarztpraxen
  • Zystenniere

Mehr zu Beauty:

Unseren Beauty-Kund:innen bieten wir ein schönes Rundum-Paket: vom individuellen Packaging über informatives Content Marketing bis zur internationalen Werbekampagne. Die Inhalte sind wissenschaftlich fundiert aufbereitet und verständlich für jede Zielgruppe – für Patient:innen und Konsument:innen, Ärzt:innen und Apotheker:innen, Fachkreise und Außendienstler:innen.

 

Mehr zu Finanzwesen & Versicherungen:

Die wichtigste Währung für Banken, Sparkassen und Versicherungen heißt Vertrauen. Wir schaffen Vertrauen – mit authentischen, differenzierenden Kommunikationsstrategien und der richtigen Positionierung im Spannungsfeld von Regionalität und Digitalisierung. Für mehr Nähe zwischen unseren Kund:innen und deren Kund:innen.

 

Mehr zu Bauwesen und Energie:

Wir helfen Bauunternehmen, ihrer Marke und ihren Projekten mehr Sichtbarkeit zu verleihen – immer eingebettet in den aktuellen gesellschaftspolitischen Kontext.

Der ist auch und ganz besonders für die Energiebranche relevant: Für unsere Kund:innen vermarkten wir seit vielen Jahren erfolgreich Energieprodukte und -dienstleistungen und fördern die Kommunikation zwischen Unternehmen, Politik und Öffentlichkeit. So sorgen wir für Aufklärung, Akzeptanz und Involvement, wenn es um „grüne Themen“ geht. Und tragen nachhaltig zum Gelingen der Energiewende bei.

Einfach mal fragen:

Ob es gesund ist, mit von Mende zu arbeiten?