o.b.®: Retro-Packaging zum Jubiläum.

Kunde

Johnson & Johnson ist ein international tätiges Unternehmen mit amerikanischen Wurzeln und vertreibt Produkte im Bereich Consumer, Medizingeräte und Pharmazie. o.b.® – der Name steht für „ohne Binde“ – kam 1950 als erster Tampon in Deutschland auf den Markt und gehört seit 1974 zu Johnson & Johnson.

Herausforderung

Unter der Marke o.b.® bietet Johnson & Johnson ein breites Produktportfolio für die weibliche Monatshygiene. Unsere Aufgabe war es, ein aufmerksamkeitsstarkes Verpackungsdesign für die Jubiläumsedition „Seit 1950“ zu entwickeln.

Lösung

Wir haben dem Packaging je Sorte ein eigenes Retro-Design spendiert und zusätzlich das o.b. Logo um ein original Anzeigenelement aus den 1950er Jahren erweitert: Die illustrierte Frau. Sie zieht auch heute noch alle Blicke auf sich!