Elefantenstarke Kampagne für QUIXX® baby Nasenspray.

Kunde

Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur weltweit tätigen MENARINI-Gruppe und ist in mehr als 30 Ländern Mittel- und Osteuropas sowie Zentralasiens vertreten. Zum Portfolio des Unternehmens zählen auch Medikamente gegen Erkältungskrankheiten. Wie zum Beispiel QUIXX® Nasensprays, die sanft mit Seewasser heilen.

Herausforderung

Der Markt der Seewasser-Produkte füllt sich immer mehr und Abgrenzung wird für die Anbieter immer wichtiger. Für den internationalen Launch der Line Extension QUIXX® baby Nasenspray sollte wir deshalb nicht nur das Packaging, sondern auch eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickeln – mit positiven Abstrahleffekten auf das übrige Portfolio der Marke.

Lösung

Mit einer kindlichen Farbgebung und einem Babyelefanten als Key Visual haben wir das neue QUIXX® baby Nasenspray emotional aufgeladen. Und die erfolgreiche Markteinführung in Osteuropa beweist, dass wir damit den richtigen Riecher hatten.