Schönes Content-Marketing für Merz Pharmaceuticals.

Kunde

Merz Pharmaceuticals ist ein weltweit führendes Pharmaunternehmen mit den Schwerpunkten Ästhetik und Neurotoxine. Auf merzbeauties.de erfahren künftige Patientinnen, welche vielfältigen Möglichkeiten zur Hautverjüngung das Unternehmen bietet.

Herausforderung

Menschen, die sich einer ästhetischen Behandlung unterziehen möchten, haben oft mit Vorurteilen und Unsicherheiten zu kämpfen. Zudem wissen sie oft gar nicht, was medizinisch möglich ist und haben viele Fragen. Unsere Aufgabe bestand also darin, Ängste zu nehmen und ein Informationsangebot für die Zeit vor dem Arztbesuch zu entwickeln.

Lösung

Auf merzbeauties.de kombinieren wir emotionales Storytelling mit fundiertem, medizinischem Fachwissen. Im Mittelpunkt unserer integrierten Online-Kampagne stehen echte Patientinnen und ihre Geschichten sowie aktuelle Beauty- und Lifestyle-Trends. Moderiert wird das Ganze von TV-Moderatorin Madita van Hülsen.