imc medizinisches Cannabis: Erfolgreiche Markeneinführung für adjupharm.

Kunde

In Israel ist imc seit vielen Jahren eine etablierte Marke für medizinisches Cannabis. 2020 wurde die Marke der IM Cannabis Corp. über ihre Tochtergesellschaft, die adjupharm GmbH mit Sitz in Bad Oldesloe, erfolgreich auf dem deutschen Markt eingeführt.

Herausforderung

Der Markt für medizinisches Cannabis ist noch jung und von vielen Unsicherheiten bei Patienten, Ärzten und Apothekern geprägt. Das Stigma des Cannabis-Konsums, die Unwissenheit über Therapiemöglichkeiten und die Verordnungs- bzw. Abrechnungsregularien hemmen derzeit noch den flächendeckenden Einsatz von Cannabis in Deutschland. Das wollen wir ändern!

Lösung

Im Zuge der Markeneinführung haben wir verschiedenste Kommunikationsmittel für imc entwickelt und gestaltet. In einem Omnichannel-Ansatz steuern wir analoge und digitale Kanäle und positionieren die Marke als Experten für alle Themen rund um den Einsatz von medizinischem Cannabis.