Ausgeschlafene Kampagne für ALLUNA® Schlaf

Kund:in

Repha ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich seit über 90 Jahren auf die Erforschung und Entwicklung sowie den Vertrieb biologischer Arzneimittel spezialisiert hat. Zum Sortiment von Repha gehört auch ALLUNA® Schlaf, der Nr. 1 Schlafextrakt aus der Schweiz*.

Herausforderung

Rund 4,8 Millionen Deutsche leiden unter chronischen Schlafstörungen, 1,9 Millionen nehmen deshalb regelmäßig Medikamente ein**. Entsprechend groß ist das Angebot an rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Schlafmitteln. Repha wollte in diesem Markt gerne angenehm auffallen – also haben wir für ALLUNA® Schlaf eine ziemlich ausgeschlafene Kampagne entwickelt.

Lösung

Wir fokussieren uns in unserer Kommunikation auf die Zielgruppe gesundheitsbewusster Frauen über 40 und geben ein klares Versprechen ab: ALLUNA® Schlaf führt dich zurück zu deinem natürlichen Schlafrhythmus. Mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben und über die man nicht erst nochmal schlafen muss!

 

* Bezogen auf den Umsatz des in ALLUNA® Schlaf enthaltenen Schlafextraktes Ze 91019 in der ATC-Klasse N05B5 (MAT 02/2022, IQVIA).
** Angaben der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM). Verfügbar unter:
https://www.snoozeproject.de/weltstatistiktag-so-schlaeft-deutschland/ (letzter Zugriff: April 2022).

ALLUNA® Schlaf
Anwendungsgebiete: Pflanzliches Arzneimittel zur Linderung von Schlafstörungen. Enthält Sojabohnenmehl. Stand 02/21. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Einfach mal fragen:

Ob es gesund ist, mit von Mende zu arbeiten?