mediakademie vortrag swea
11. Juni 2021
#vonMende #Vortrag #DigitalePatientenführung

Wie man mit digitaler Patientenführung punktet.

Was sind die Trends in der Gesundheitskommunikation? Welche Erwartungen haben Patienten an Ärzte bzw. medizinisches Fachpersonal? Und wo kann die Digitalisierung künftig bei der Patientenführung unterstützen? Diese und weitere Fragen hat Swea von Mende gestern Abend mit der Allgemeinmedizinerin Dr. Petra Sandow im Rahmen der mediakademie.de diskutiert.

Am Beispiel von Patienten mit Diabetes wurde gezeigt, wie digitale Anwendungen Ärzte bei der Patientenführung entlasten können. Anschließend konnten die über 100 Teilnehmer der Fortbildung im Live-Chat noch Fragen stellen und CME-Punkte sammeln.

Die Live-Aufzeichnung wird in den nächsten Tagen auf der Seite von mediakademie.de zur Verfügung gestellt.