21. Februar 2024
Markenrelaunch | Kampagne | Finalgon

Der „heiße Scheiß“ gegen Schmerzen

Die ZENTIVA Pharma GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist seit Jahrzehnten auf den Vertrieb hochwertiger Generika und OTC-Produkte spezialisiert. Um sein Portfolio im Bereich Schmerz zu erweitern, hat das Unternehmen vor einiger Zeit die Marke Finalgon® übernommen – und uns deren kreativen Lead anvertraut.

Geht es um Rückenschmerzen und Verspannungen, führt eigentlich kein Weg an Finalgon® vorbei. Die Marke gilt als absoluter Klassiker unter den durchblutungsfördernden Salben und wärmt Schmerzen schon seit 1951 zuverlässig weg.

Das Wirkprinzip ist denkbar einfach: Wärme löst Verspannungen, die Schmerzen lassen nach. Und weil die Wärme aufgrund der Wirkstoffkombination aus dem Inneren des Körpers heraus entsteht, sind mit Finalgon® auch keine Verbrennungen möglich.

In den vergangenen Jahren wurde die Marke Finalgon® jedoch kommunikativ kaum gepusht und geriet zunehmend in Vergessenheit. Höchste Zeit also für uns, das Markenfeuer für den Schmerz-Klassiker neu zu entzünden.

Hier geht’s zum Case

Einfach mal fragen:

Ob es gesund ist, mit von Mende zu arbeiten?