ME Magazin für Merz Pharmaceuticals.

Kund:in

Merz Pharmaceuticals ist ein Global Player in den Bereichen Ästhetik und Neurotoxine. Wie eine hautverjüngende Behandlung abläuft und welche Produkte des Unternehmens dabei zum Einsatz kommen, lesen künftige Patient:innen im ME Magazin.

Herausforderung

In den Wartezimmern ästhetisch tätiger Ärzt:innen konkurrieren klassische Frauenzeitschriften und Produktbroschüren um die Aufmerksamkeit der Patient:innen. Was bisher fehlte, war ein Format für Praxismarketing, das die Möglichkeiten minimalinvasiver und nichtinvasiver Behandlungen kurzweilig und unterhaltsam erklärt. Eine schöne Aufgabe für uns!

Lösung

Das ME Magazin ist aufgemacht wie eine typische Frauenzeitschrift und bietet seitenweise Informationen, Tipps und Tricks rund um die Themen Beauty, Lifestyle und Ästhetik. Produktinformationen werden schön dezent eingestreut, zum Beispiel im Rahmen von Erfahrungsberichten und Gewinnspielen.

ME Magazin for Merz Pharmaceuticals.

Client

Merz Pharmaceuticals is a global player in the areas of aesthetics and neurotoxins. In ME Magazin, future patients can read how skin rejuvenating treatment works and which products the company uses.

Challenge

In the waiting rooms of plastic surgeons, traditional women’s magazines and product brochures compete for the attention of the patients. What was missing was a format for practice marketing that explains the possibilities of minimally invasive and non-invasive treatments in an entertaining way. The perfect job for us!

Solution

ME Magazin is designed like a typical women’s magazine and offers information, tips and tricks on the topics of beauty, lifestyle and aesthetics. Product information is interspersed throughout, for example in the form of reviews and competitions.

Einfach mal fragen:

Ob es gesund ist, mit von Mende zu arbeiten?