11. June 2021
#vonMende #Vortrag #DigitalePatientenführung

Wie man mit digitaler Patient:innenführung punktet.

Was sind die Trends in der Gesundheitskommunikation? Welche Erwartungen haben Patient:innen an Ärzt:inne bzw. medizinisches Fachpersonal? Und wo kann die Digitalisierung künftig bei der Patient:innenführung unterstützen? Diese und weitere Fragen hat Swea von Mende gestern Abend mit der Allgemeinmedizinerin Dr. Petra Sandow im Rahmen der mediakademie.de diskutiert.

Am Beispiel von Patient:innen mit Diabetes wurde gezeigt, wie digitale Anwendungen Ärzt:innen bei der Patient:innenführung entlasten können. Anschließend konnten die über 100 Teilnehmer:innen der Fortbildung im Live-Chat noch Fragen stellen und CME-Punkte sammeln.

Die Live-Aufzeichnung wird in den nächsten Tagen auf der Seite von mediakademie.de zur Verfügung gestellt.