Markenstrategie und -kampagne für LaVieCal®

Kommunikation, die hungrig macht auf mehr?

Die Midas Healthcare GmbH gehört zur Midas Gruppe, einem weltweit agierenden Unternehmen. Die Midas Healthcare GmbH möchte die Gesundheit der Menschen und ihre Versorgung mit wichtigen pharmazeutischen Produkten verbessern. Eines davon ist LaVieCal®, eine innovative Trinknahrung zur therapeutischen Unterstützung bei Mangelernährung, deren Markteinführung wir strategisch und kommunikativ begleiten durften.  

Mangelernährung kann viele Ursachen haben. Häufig betrifft sie ältere und chronisch kranke Menschen, die zum Beispiel unter Schmerzen, Schluckstörungen, Übelkeit oder Appetitlosigkeit leiden. In solchen Fällen kann LaVieCal®, eine hochkalorische Trinknahrung mit innovativer Formulierung helfen, die Lebensqualität zu verbessern.

Dafür müssen Ärzt:innen und Apotheker:innen LaVieCal® aber erstmal kennenlernen – was für uns eine kommunikative Herausforderung war, da der Markt für enterale Ernährung von wenigen großen und etablierten Marken beherrscht wird.

Das hochwertige, moderne Packaging von LaVieCal® sorgt für Orientierung am Point of Sale und macht Appetit auf mehr.

Erst den Kunden anleckern, dann die Fachzielgruppe.

Midas hat das Thema Trinknahrung mit LaVieCal® neu- und weitergedacht. Und wir haben das Gleiche in Sachen Strategie und Kreation getan: Mit emotionalen Keyvisual und lebensfrohen Texten positionieren wir LaVieCal® als die neue, empathische Marke für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen.

Anzeigen, Kataloge und Flyer versorgen einen mit gehaltvollen Informationen zu LaVieCal®.

Mit Rezeptkarten werden Verbraucher:innen und die Fachzielgruppe gleichermaßen angeleckert.

Für jeden Geschmack die passenden Maßnahmen.

Unsere Markenkampagne für LaVieCal® umfasst neben Anzeigen, Produktfoldern und -broschüren auch Apothekenaufsteller und diverse Messemaßnahmen.
Alles erstellt mit viel strategischem und kreativem Gespür sowie einer kleinen Portion künstlicher Intelligenz. Und das Ergebnis schmeckt doch ziemlich gut, oder?

Eis geht immer – und ein besonderer Messestand genauso!

Gemeinsames Projekt? Einfach mal fragen!

Einfach mal fragen:

Ob es gesund ist, mit von Mende zu arbeiten?