ALK – Crossmediales Storytelling für allergiecheck.de

Kund:in

Schon seit 1923 widmet sich die ALK-Abelló Arzneimittel GmbH der kausalen Behandlung von Allergien. Um möglichst viele Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren, hat das Unternehmen vor einiger Zeit die Seite allergiecheck.de ins Leben gerufen.

Herausforderung

Mehr als 30 Millionen Menschen in Deutschland haben eine Allergie. Manche leiden im Stillen, andere spielen ihre Beschwerden herunter oder wissen gar nichts von ihrer Erkrankung. Das will die ALK ändern! Und hat uns deshalb gebeten, eine emotionale Kampagne für das Informationsportal allergiecheck.de zu entwickeln.

Lösung

Unter dem Hashtag #BeatYourAllergy lassen wir echte Patient:innen erzählen, wie sehr sich ihr Leben durch eine Allergie-Immuntherapie verbessert hat. Sämtliche Filme sind in Zusammenarbeit mit den Storytelling-Profis von 2470.media entstanden, die crossmediale Kommunikation dazu stammt von uns.

Einfach mal fragen:

Ob es gesund ist, mit von Mende zu arbeiten?