30. Mai 2025
von Mende | ADC | Wissen

von Mende x ADC – es war uns ein Festival!

Am 21. und 22. Mai traf sich beim ADC Festival in Hamburg das „Who is Who“ der Kreativszene. Unter dem Motto „Leave Egos behind, change the World with Creativity“ wurde wieder einmal exzellente Kreativität gefeiert und ein Blick in die Zukunft der Branche geworfen. Für uns vor Ort war Nadine aus der Kreation.

Ihre wichtigsten Eindrücke:

  • KI lässt einfache Dinge in unserem Workflow wegfallen, macht schwere Dinge einfach und unmögliche Dinge möglich
  • Menschliche Kreativität und exzellentes Handwerk stechen (wieder) stärker hervor – gerade auch im Kontrast zu KI-generierten Inhalten
  • Ehrliche Kommunikation gewinnt, vor allem in Zeiten von Fakenews und Co.

Was sie sonst noch zu berichten hat? Das soll sie am besten selbst erzählen:

„Eines der vielen Highlights für mich war – neben der Ausstellung des Art Directors Club – der Vortrag von Justin Crook von field.io. Der Neuseeländer hat super authentisch über seinen Werdegang erzählt. Und darüber, wie er mit seiner Agentur in Berlin unter anderem das Rebranding von Instagram verantwortet hat. Richtig beeindruckend! Auch Porto Rocha hatten spannende Cases dabei, die Lust auf mutiges Design machen. Marken wie Monotype und Pantone waren ebenfalls vor Ort und haben über aktuelle Entwicklungen in Typografie und Farbwelten gesprochen – für Design-Nerds wie mich ein echtes Festival!“

Vielen Dank für deine spannenden und inspirierenden Eindrücke, liebe Nadine!

Einfach mal fragen:

Ob es gesund ist, mit von Mende zu arbeiten?