Nachhaltigkeitskommunikation für Mölnlycke®
Kund:in
Mölnlycke® ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Medizinprodukte und -lösungen. Die Produktpalette reicht von OP-Abdeckungen über eingriffsspezifische Trays bis zu chirurgischen und laparoskopischen Instrumenten. Immer im Fokus: eine nachhaltige Produktion.
Herausforderung
Heutzutage stehen Gesundheitssysteme und –fachkräfte auf der ganzen Welt unter enormem Druck, immer mehr Menschen eine preiswertere und nachhaltigere Gesundheitsversorgung zu ermöglichen. Das „Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz“ stellt Kliniken dabei vor ganz besondere Herausforderungen. Herausforderungen, denen Mölnlycke® mit seinen Produkten schon vor Inkrafttreten des Gesetzes gerecht werden konnte.
Lösung
Eine interdisziplinäre Nachhaltigkeitskampagne klärt alle Stakeholder auf. Entlang der Customer Journey in touchpoint-spezifischen Formaten. Von Landingpages über Messestände und Erklärvideos zu einer LinkedIn-Kampagne.