LzO

ENDKUNDEN-KAMPAGNE

„Ich freu mich aufs Alter“ – Storytelling meets Social Media

Diese Endkunden-Kampagne der LzO stand ganz im Zeichen der Altersvorsorge für Frauen. Denn dort ist die Rentenlücke viel größer als bei Männern.

Für Aufmerksamkeit sorgte das von uns konzipierte Storytelling rund um drei LzO-Kundinnen, das als Multi-Channel-Kampagne mit starkem Social-Media-Fokus an die weibliche Zielgruppe ausgespielt wurde.

Jede dieser drei Frauen erzählt in ihrer persönlichen Geschichte, warum sie sich schon jetzt, mit Anfang 20, aufs Alter freut. Über Pläne, die sie schmieden kann, weil sie optimal durch die LzO beraten wurde und für ihren Lebensabend vorgesorgt hat.

Der Mix aus bundesweit ausgespielten Werbespots der Dachkampagne des Sparkassen-Gesamtverbandes und der LzO Storytelling-Kampagne in Bewegtbild und Print sorgte für eine besonders gute Resonanz und Akzeptanz bei Kundinnen und Nicht-Kundinnen. Weitere aufmerksamkeitsstarke Medien waren ein unterstützendes Mailing, Give-aways, Badgets für die Mitarbeiter und ein Hingucker zum Thema Rentenlücke in den Filialen.



lzo.com/altersvorsorge


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