Social-Media-Kampagne für die LzO Altersvorsorge.

Kunde

Die LzO bietet den Menschen im Oldenburger Land eine Vielzahl von Finanzdienstleistungen. Zum Beispiel eine maßgeschneiderte Altersvorsorge für Frauen. Denn bei ihnen ist die Rentenlücke oft viel größer als bei Männern.

Herausforderung

Immer mehr Frauen wünschen sich finanzielle Unabhängigkeit. Vom Partner und vom Staat. Doch nur wenige machen sich Gedanken um ihre Altersvorsorge. Unsere Aufgabe war es, Frauen für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren. Mit emotionalem Storytelling. Und ohne kompliziertes Fachvokabular.

Lösung

In einer Multi-Channel-Kampagne mit Fokus auf Social Media erzählen drei junge Frauen, dass sie sich dank qualifizierter Beratung durch die LzO schon jetzt aufs Alter freuen. Ergänzt werden die Filme durch ein Mailing, Give-Aways und diverse Maßnahmen am Point of Sale.