ZENTIVA: Preiswürdiger Markenrelaunch für ADGC®.

Kund:in

Die ZENTIVA Pharma GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist seit Jahrzehnten auf die Herstellung hochwertiger Generika spezialisiert. Durch Zukäufe wird das Portfolio des Unternehmens regelmäßig erweitert – zum Beispiel um die Marke ADGC®.

Herausforderung

Generika sind Medikamente, die den Originalpräparaten qualitativ in nichts nachstehen, aber viel weniger kosten. Das gilt auch für ADGC®: Bisher war die Marke ausschließlich für ihre Allergiemittel bekannt, nach der Übernahme durch ZENTIVA werden unter dem Namen aber auch besonders günstige Schmerzmittel und andere OTC-Medikamente vertrieben. Unsere Aufgabe bestand deshalb in einem preiswürdigen Markenrelaunch für ADGC®.

Lösung

Mit dem neuen Claim „Wer nicht fragt, zahlt mehr.“ positionieren wir ADGC® ganz klar als Preisführer unter den Generika-Herstellern. Visuell unterstreichen wir unseren Anspruch mit neuen, aufmerksamkeitsstarken Packagings und einer Kampagne, die keine Fragen offenlässt.